More than honey?

Nachdem ich am Wochenende beim Imkerkurs in Weimar wieder auf das Thema gestoßen wurde, möchte ich hier einmal auf den wunderbar traurigen Film „More than honey“ verweisen. Ich habe diesen Film auf Empfehlung meiner Frau gesehen, nachdem ich mich bereits für die Bienen entschieden hatte. Es war total verstörend, die unterschiedlichen Arbeitsweisen mit den Tieren im Kontrast zu sehen. Ich persönlich habe mich entschieden, die Bienen als Lebewesen zu sehen und ihnen möglichst gute Bedingungen zu schaffen, um sich zu entfalten und sich zu entwickeln.

Ich werde in den nächsten Tagen mein zweites Bienenvolk bekommen und die unterschiedlichen Erfahrungen, die uns Jungimkern im Imkerkurs im Deutschen Bienenmuseum in Weimar vermittelt wurden, für mich und meine Tiere anzuwenden.

Wer ebenfalls mit dem Gedanken spielt, sich Bienen zuzulegen oder jemanden für den Erfahrungsaustausch unter Anfängern sucht, stehe ich mit den bisher gesammelten Erfahrungen gern zur Verfügung.

Auf ein bald beginnendes Frühjahr mit guter Tracht und fleißigen Bienchen!

Euer Alex (https://saalelandimker.wordpress.com)

Kommentar verfassen

