Mein Bienenvolk – 17.03.2016

Heute, nachdem die Temperaturen bei schönstem Sonnenschein endlich mal die 10°C überschritten, habe ich einen ersten vorsichtigen Blick in das 2-zargig überwinterte Bienenvolk gewagt. Die Tiere waren recht munter und flogen teilweise auch hinaus, um nach wenigen Minuten durch das Flugloch wieder ins warme Heim zurück zu kehren.

Aktuell scheint es noch nicht genügend Nahrung / Tracht zu geben; ich habe noch keinen intensiven Flugbetrieb beobachtet. Ich bin gespannt, wann es endlich los geht.

Hier noch ein Blick ins überwinterte Volk, aufgenommen um die Mittagszeit:

VIRB Picture

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s